Unterricht · 16. Mai 2024
Am 11. und 12.5. hatten wir bei bestem Wetter unseren Springlehrgang bei Birte Gerk. Alle 10 Reiter mit ihrem Partnerpferd waren begeistert und wollen weiter dran bleiben.
Verein · 22. April 2024
Unsere Voltigiergruppen konnten ihr Können am letzten Wochenende wieder unter Beweis stellen. Die Gruppe Neuwarmbüchen I belegte den 1. Platz in der Prüfung Kür, Neuwarmbüchen II den 2. Platz in der Prüfung der Gruppe G. Herzlichen Glückwunsch!
Verein · 29. März 2024
Am 14.03.2024 fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand dankte allen Mitgliedern, die sich im letzten Jahr für das Vereinsleben und die Instandhaltung der Reitanlage engagiert haben. Besonders hervorgehoben wurde die sehr erfreuliche Entwicklung in der Voltigier-Sparte. In jetzt 3 Gruppen mit 2 Pferden wird nun regelmäßiges Training auf unterschiedlichen Niveaus angeboten. Auch für 2024 ist wieder ein umfangreiches Programm mit Turnierteilnahmen, Auswärtstrainings...
Verein · 01. Januar 2024
Wie jedes Jahr fand am 01. Januar unser alljährlicher Neujahrsauftakt mit dem Ringstechen statt. In geselliger Atmosphäre ging es im Trab oder Galopp auf den Rundparcour. Jeder "eroberte" Ring wurde mit Punkten bewertet. An dieser Stelle möchte der Vorstand auch noch einmal allen Vereinsmitgliedern sowie Ihren Familien Alles Gute und ein erfolgreiches "Reiter"jahr wünschen.
Verein · 20. Dezember 2023
Auch das diesjährige Weihnachtsreiten fand wieder großen Zuspruch bei unseren aktiven und auch ehemaligen Vereinsmitgliedern, Kindern und Eltern aus der Ponyschule Rolke sowie weiteren Gästen aus der Nachbarschaft. 50 Teilnehmer*innen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm mit Voltigiervorführungen, Kutschquadrille, Dressur- und Springvorführungen. Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich wieder gesorgt.
Verein · 29. November 2023
Mit der erfolgreichen Bewerbung unserer Voltigierer beim Sparkassen Sportfonds Hannover können wir den Aufbau der Sparte weiter unterstützen. Die Mittel sind für die Anschaffung eines neuen Voltigiergurtes und weiteren Zubehörs vorgesehen. Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an die Sparkasse Hannover.
Verein · 19. November 2023
07. November 2023
Ein erfolgreiches Lehrgangswochenende mit Oliver Kruse geht zu Ende. Die 6 Paare waren glücklich und zufrieden und konnten wieder viel für das Wintertraining mitnehmen.
Verein · 07. November 2023
Am 30.10.2023 konnten unsere Voltigierer*innen der Nachwuchssparte bei der Abnahme des Voltigierabzeichens ihr Können unter Beweis stellen. Die Prüfung wurde je nach Erfahrungsstand für VA 7 bis VA 10 angeboten. Dabei wurde allein als auch in der Kür auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden geturnt. Eine besondere Motivation war der Besuch des national und international erfolgreichen Votigierers Viktor Brüsewitz als Richter. Damit geht ein erfolgreiches Jahr für die Sparte zu Ende und...
Verein · 18. Oktober 2023
Am 08. Oktober fand unsere Reiter-Rallye statt. Acht Teams mit insgesamt 26 Reiterinnen starteten zu einer ca. 10km großen Runde. Das diesjährige Motto war "Unter Wasser". So ging es entsprechend kostümiert zu 10 Stationen. Hier konnten die Teams ihre Geschicklichkeit mit und ohne Pferd unter Beweis stellen. Auch diesmal gab es wieder eine Sonderaufgabe - beim Gedichtreimen mit 5 vorgegebenen Wörtern war die Kreativität der Teams auch unterwegs gefordert. Den Abschluss bildete ein...

Mehr anzeigen