Verein · 01. Januar 2024
Wie jedes Jahr fand am 01. Januar unser alljährlicher Neujahrsauftakt mit dem Ringstechen statt. In geselliger Atmosphäre ging es im Trab oder Galopp auf den Rundparcour. Jeder "eroberte" Ring wurde mit Punkten bewertet. An dieser Stelle möchte der Vorstand auch noch einmal allen Vereinsmitgliedern sowie Ihren Familien Alles Gute und ein erfolgreiches "Reiter"jahr wünschen.
Verein · 20. Dezember 2023
Auch das diesjährige Weihnachtsreiten fand wieder großen Zuspruch bei unseren aktiven und auch ehemaligen Vereinsmitgliedern, Kindern und Eltern aus der Ponyschule Rolke sowie weiteren Gästen aus der Nachbarschaft. 50 Teilnehmer*innen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm mit Voltigiervorführungen, Kutschquadrille, Dressur- und Springvorführungen. Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich wieder gesorgt.
Verein · 29. November 2023
Mit der erfolgreichen Bewerbung unserer Voltigierer beim Sparkassen Sportfonds Hannover können wir den Aufbau der Sparte weiter unterstützen. Die Mittel sind für die Anschaffung eines neuen Voltigiergurtes und weiteren Zubehörs vorgesehen. Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank an die Sparkasse Hannover.
Verein · 19. November 2023
07. November 2023
Ein erfolgreiches Lehrgangswochenende mit Oliver Kruse geht zu Ende. Die 6 Paare waren glücklich und zufrieden und konnten wieder viel für das Wintertraining mitnehmen.
Verein · 07. November 2023
Am 30.10.2023 konnten unsere Voltigierer*innen der Nachwuchssparte bei der Abnahme des Voltigierabzeichens ihr Können unter Beweis stellen. Die Prüfung wurde je nach Erfahrungsstand für VA 7 bis VA 10 angeboten. Dabei wurde allein als auch in der Kür auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden geturnt. Eine besondere Motivation war der Besuch des national und international erfolgreichen Votigierers Viktor Brüsewitz als Richter. Damit geht ein erfolgreiches Jahr für die Sparte zu Ende und...
Verein · 18. Oktober 2023
Am 08. Oktober fand unsere Reiter-Rallye statt. Acht Teams mit insgesamt 26 Reiterinnen starteten zu einer ca. 10km großen Runde. Das diesjährige Motto war "Unter Wasser". So ging es entsprechend kostümiert zu 10 Stationen. Hier konnten die Teams ihre Geschicklichkeit mit und ohne Pferd unter Beweis stellen. Auch diesmal gab es wieder eine Sonderaufgabe - beim Gedichtreimen mit 5 vorgegebenen Wörtern war die Kreativität der Teams auch unterwegs gefordert. Den Abschluss bildete ein...
Verein · 02. Oktober 2023
Wir gratulieren unseren beiden Nachwuchstrainerinnen Henrike und Florine zur erfolgreich bestandenen Trainer C Ausbildung im Basissport. Dies ist der Abschluss eines umfangreichen Ausbildungsprogramms, was bereits im Jahr 2019 mit dem Lehrgang zum Nachwuchs Sport-Assistenten gestartet ist. Danach folgten die Reitabzeichen RA5 und RA4 und dann im letzten Jahr noch der Trainer-Assistent. Herzlichen Glückwunsch!
25. September 2023
Wir möchten unsere Vereinsmitglieder zu einem Dressurlehrgang bei Oliver Kruse einladen. Geritten wird 45 Minuten, jeweils zu zweit. Termin: 04. & 05.11.2023 ab 15:00 Uhr Kosten: pro Reiter 50,00 Euro für das Lehrgangswochenende zzgl. 10,00 Euro Nutzungsentgelt für alle Nicht-Einsteller Kontakt: Anmeldung bitte bei Steffi Grad, Telefon: 0170 / 4892310 Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.
Verein · 04. Juni 2023
Am 03. und 04.06.2023 fand unter der fachkundigen Anleitung von André Stiller unser erster Fahrlehrgang statt. 3 Kutschen standen den 12 Teilnehmern zur Verfügung. Zuerst ging es um die Theorie und anschließend für die Fahrübungen auf den Platz. Alle Teilnehmer hatten viel Freude an den neuen Erfahrungen, wir sind ja schließlich auch ein FAHRverein. Vielen Dank auch noch einmal an den Trainer.

Mehr anzeigen