Regelmäßigen Unterricht bietet der Verein zur Zeit nicht an.

Unterricht für Kinder/Jugendliche wird von der Ponyschule Rolke organisiert. Wenn Sie mögen, dann rufen Sie Frau Rolke einfach an. 0171/3808624

Lehrgänge - Stangentraining und Dressurlehrgang im November

Wir möchten unseren Vereinsmitgliedern die Möglichkeit geben, ihre Pferde durch rhythmische Stangenarbeit zu gymnastizieren und so den Pferden auch neue Aufgaben für den Kopf zu geben. Gleichzeitig wird dadurch auch der Muskelaufbau , die Balance und der Takt verbessert. Dafür bieten wir zu mehreren Terminen ein Training in Kleingruppen (max. 3 Reiter) bei der erfahrenen Trainerin Juliane Schröder an.

Verfügbare Termine:

21.11. & 22.11.2020

26.09. & 27.09.2020

20. & 21.06.2020 oder

11. & 12.07.2020

jeweils eine Stunde im Zeitraum 17:00 bis 20:00 Uhr

Kosten:

Telefonische Anmeldung bitte bei Steffi Grad unter 0170 4892310.

Dressurlehrgang

Achtung: Leider ist unsere Dressurlehrgang schon ausgebucht. Bei Interesse können sich die Vereinsmitglieder gern per eMail für kommende Termine vormerken lassen.

Ebenfalls für unsere Vereinsmitglieder möchten wir den beliebten Dressurlehrgang bei Sinja Küppers anbieten.

Termin:

12.09. - 13.09.2020 ab 15:00 Uhr

Umfang:

Einzelunterricht täglich jeweils 30 Minuten.

Kosten:

70 Euro für beide Tage (2x 30 Minuten)

Telefonische Anmeldung bitte bei Steffi Grad unter 0170 4892310.

Hier noch einige Eindrücke unserer letzten Lehrgänge und Trainings:

Stangenlehrgang mit Juliane Schröder

Auch dieses Wochenende konnten wir wieder Juliane Schröder bei uns begrüßen, um einen Stangenlehrgang zu geben. Die Kinder und Erwachsenen waren begeistert, wie sich durch das Training die Durchlässigkeit, der Rhythmus und Takt ihrer Ponys und Pferde verbessert! Das gab wieder neuen Input zum Üben bis Juliane das nächste mal bei uns ist!

Ab September wieder Voltigierunterricht im Verein

Wir freuen uns, dass wir ab September 2020 wieder Voltigierunterricht im Reit- und Fahrverein Neuwarmbüchen anbieten können. Die bisherigen Voltigruppen der Ponyschule Rolke gehen in den Verein über.

Dadurch haben wir die Möglichkeit, turnierambitioniert zu trainieren und etwas Turnierluft zu schnuppern.

Zusätzlich zu unseren zwei bestehenden Gruppen gibt es ab September eine neue Voltigruppe für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren, welche donnerstags trainieren wird.

Wir haben noch wenige Plätze frei.

Bei Interesse meldet euch gerne bei Lien van den Broek unter der Nummer: 0157/39226681

Den richtigen Rhythmus beim Stangentraining finden

Am 20. und 21.06.2020 fand unser Stangentraining statt. Bei schönstem Sonnenschein nahmen 2 Gruppen à 4 Reiter teil. Der sehr intensive Lehrgang erforderte höchste Konzentration bei den Teilnehmern. Vor allem bei den kurzen Sprüngen waren es sehr anspruchsvoll, den richtigen Rhythmus zu finden.

An unserem zweiten Lehrgangstermin am 11. und 12. Juli nahmen, diesmal bei etwas durchwachsenem Wetter, auch wieder 9 Teilnehmer erfolgreich teil.

Jahresauftakt Schulungsprogramm 2020 - Sitzschulung

Nach den vielen positiven Rückmeldungen im letzten Jahr, möchten wir auch in 2020 wieder Schulungen anbieten. Los ging es für 8 Vereinsmitglieder am 29.02. und 01.03.2020 mit dem Wochenendlehrgang "Sitzschulung" bei der erfahrenen Trainerin Sinja Küppers.

Der Sitz bildet die Grundlage für gutes und feines Reiten und der klaren Kommunikation mit dem Pferd. Selbst der routinierte, erfahrene Reiter kennt die Bedeutung der Sitzschulung und nimmt diese immer wieder gern und regelmäßig in Anspruch.