Erfolgreiche Teilnahme am EWI-Wettbewerb

Wir freuen uns sehr über unsere erfolgreiche Teilnahme am EWI-Wettbewerb „Gemeinschaft braucht Energie“ und der damit verbundenen Förderung für unseren Verein. Mit dieser Unterstützung durch die Energiewerke Isernhagen wollen wir unser Außengelände weiter auf Vordermann bringen und für die Vereinsmitglieder noch attraktiver gestalten.

(Quelle: HAZ, 13.07.2021)

Sitzschulung mit Katrin Heimann

Es war ein sehr lehrreicher Tag - alle vier Reiter haben viele neue Erkenntnisse über ihren Sitz und der Einwirkung auf ihr Pferd gewonnen. Zusätzlich gab es für jeden Reiter viele Übungen für das tägliche Training, um die Hilfengebung und die Kommunikation mit dem Pferd zu verfeinern.

Vielen Dank an Katrin, wir wollen diese Arbeit und Methodik in die alltägliche Arbeit mit integrieren.

Erfolgreicher Dressurlehrgang

Am 15.05. und 16.05.2021 fand wieder ein Dressurlehrgang bei Sinja Küppers statt. Nach langer Pause konnte damit die erfolgreiche Serie aus den letzten Jahren wieder fortgesetzt werden. Sinja hat wieder mit viel Gespür für die richtige Methodik für jedes Paar den richtigen Weg gefunden. Alle Reiterinnen konnten die Tipps gut umsetzten und waren in Lage, ihre Einwirkung auf ihr Pferd zu verbessern. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin. 👍🐎

Arbeitseinsatz am 08.05.2021

Liebe Ponyschul/Vereins -Gemeinschaft, auf diesem Wege möchten wir uns vom Vorstand und von dem Ponyschul-Team recht herzlich ❤️für Euren Einsatz bedanken.

Wir haben wahnsinnig viel geschafft💪🏽💪🏽

...gestrichen, geschnitten, gehakt, geschliffen, repariert, Zäune gesetzt, Wasserstelle freigeräumt, Parkour aufgebaut, geschaufelt!

Wir freuen uns auf eine gemeinsame, tolle Sommersaison mit euch und unseren Vierbeiner 🐎, mit hoffentlich ein paar mehr Events, als im letzten Jahr.

Verschiebung Mitgliederversammlung

Liebe Vereinsmitglieder, gern hätten wir die alljährliche Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins Neuwarmbüchen e.V. wie geplant im März 2021 abgehalten. Leider ist dies durch Corona und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen nicht möglich. Der Vorstand hofft sehr auf die baldige Verbesserung der Situation und plant, nun möglichst im 3. Quartal 2021 die Versammlung sowie die anstehenden Neuwahlen abhalten zu können. Die Einladungen werden wir fristgerecht an Euch versenden. Wir wünschen Euch und Euren Familien Alles Gute und bleibt gesund! Solltet Ihr in der Zwischenzeit Fragen und Anregungen für unseren Verein haben, sprecht gern die Mitglieder des Vorstandes direkt an.

Winterimpressionen

Viele Weihnachtsgrüße

Ein bewegtes Jahr mit vielen unerwartet Ereignissen liegt hinter uns. Es gab Einschränkungen im Trainings- und Veranstaltungsbereich, auch unser geplantes Sommerferien-Camp und das Nachwuchsturnier konnten wir nicht wie geplant durchführen. Leider musste nun auch unser Jahreshöhepunkt, das fast schon zur Tradition gewordene und über die Grenzen des Vereins und der Ponyschule hinaus sehr gern angenommene Weihnachtsreiten, ausfallen.

Gleichzeitig konnten wir aber auch auf die Unterstützung unserer Vereinsmitglieder und Reiteltern bauen. Mit Eurer Hilfe konnten wir die herausfordernden Zeiten gemeinsam meistern. Dafür noch einmal vielen lieben Dank an alle Unterstützer!

Der Vereinsvorstand wünscht allen unseren Vereinsmitgliedern und Reitfreunden eine geruhsame Weihnachtszeit. Bleibt gesund! Wir freuen uns auf ein neues gemeinsames Reitjahr zusammen mit Euch.

Arbeitseinsatz für die Winterweide

In einem Arbeitseinsatz haben wir heute die Winterweide in Schuss gebracht und den Springparkour abgebaut. Vielen Dank noch einmal an die vielen Helfer für Eure großartige Unterstützung.

Lehrgänge - Stangentraining und Dressurlehrgang im November

Wir möchten unseren Vereinsmitgliedern die Möglichkeit geben, ihre Pferde durch rhythmische Stangenarbeit zu gymnastizieren und so den Pferden auch neue Aufgaben für den Kopf zu geben. Gleichzeitig wird dadurch auch der Muskelaufbau , die Balance und der Takt verbessert. Dafür bieten wir zu mehreren Terminen ein Training in Kleingruppen (max. 3 Reiter) bei der erfahrenen Trainerin Juliane Schröder an.

Verfügbare Termine:

21.11. & 22.11.2020

26.09. & 27.09.2020

20. & 21.06.2020 oder

11. & 12.07.2020

jeweils eine Stunde im Zeitraum 17:00 bis 20:00 Uhr

Kosten:

Telefonische Anmeldung bitte bei Steffi Grad unter 0170 4892310.

Dressurlehrgang

Achtung: Leider ist unsere Dressurlehrgang schon ausgebucht. Bei Interesse können sich die Vereinsmitglieder gern per eMail für kommende Termine vormerken lassen.

Ebenfalls für unsere Vereinsmitglieder möchten wir den beliebten Dressurlehrgang bei Sinja Küppers anbieten.

Termin:

12.09. - 13.09.2020 ab 15:00 Uhr

Umfang:

Einzelunterricht täglich jeweils 30 Minuten.

Kosten:

70 Euro für beide Tage (2x 30 Minuten)

Telefonische Anmeldung bitte bei Steffi Grad unter 0170 4892310.

Hier noch einige Eindrücke unserer letzten Lehrgänge und Trainings:

Stangenlehrgang mit Juliane Schröder

Auch dieses Wochenende konnten wir wieder Juliane Schröder bei uns begrüßen, um einen Stangenlehrgang zu geben. Die Kinder und Erwachsenen waren begeistert, wie sich durch das Training die Durchlässigkeit, der Rhythmus und Takt ihrer Ponys und Pferde verbessert! Das gab wieder neuen Input zum Üben bis Juliane das nächste mal bei uns ist!