Hausturnier bei strahlendem Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag, 10.10.2021, das Hausturnier des Reit- und Fahrverein Neuwarmbüchen e.V. statt. Dabei konnten der Vereinsnachwuchs, Reitkinder der Ponyschule Rolke und Teilnehmer aus umliegenden Vereinen ihr Können unter Beweis stellen. Ziel war es, dem reiterlichen Nachwuchs eine Turnieratmosphäre mit all ihren Abläufen und auch kleinen Aufregungen näher zu bringen. In sieben Prüfungen bei knapp 100 Nennungen waren 60 Reiterkinder am Start. In einigen Prüfungen wurde als Highlight jeweils ein Sonderpreis für das beste Kostüm vergeben. Dafür verkleideten sich einige Reiterinnen und Reiter als Bräute, Feen, Biene Maja oder Krankenschwester, auch ein Schottenrock wurde gesichtet und natürlich waren auch die Pferde und Ponys entsprechend kostümiert.

Der Verein bedankt sich an dieser Stelle auch noch einmal bei den vielen freiwilligen Helfern und Sponsoren für die gelungene Veranstaltung. Bei Bratwurst, Pommes, einer bunten Salatauswahl und die Kuchenspenden durch die lokalen Bäckereien Rathmann und Jasiek musste auch niemand hungrig nach Hause gehen. Ein ganz besonderer Dank geht an die Jury unter der Leitung von Volker Hofmeister. Seine genauen Analysen und die Ratschläge sind zusätzliche Motivation für den reiterlichen Nachwuchs.

Weitere Informationen auch unter: https://www.marktspiegel-verlag.de/isernhagen/lokales/reitturnier-fuer-den-nachwuchs-d155073.html