Unterricht · 16. Mai 2021
Am 15.05. und 16.05.2021 fand wieder ein Dressurlehrgang bei Sinja Küppers statt. Nach langer Pause konnte damit die erfolgreiche Serie aus den letzten Jahren wieder fortgesetzt werden. Sinja hat wieder mit viel Gespür für die richtige Methodik für jedes Paar den richtigen Weg gefunden. Alle Reiterinnen konnten die Tipps gut umsetzten und waren in Lage, ihre Einwirkung auf ihr Pferd zu verbessern. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin. 👍🐎
09. Mai 2021
Liebe Ponyschul/Vereins -Gemeinschaft, auf diesem Wege möchten wir uns vom Vorstand und von dem Ponyschul-Team recht herzlich ❤️für Euren Einsatz bedanken. Wir haben wahnsinnig viel geschafft💪🏽💪🏽 ...gestrichen, geschnitten, gehakt, geschliffen, repariert, Zäune gesetzt, Wasserstelle freigeräumt, Parkour aufgebaut, geschaufelt! Wir freuen uns auf eine gemeinsame, tolle Sommersaison mit euch und unseren Vierbeiner 🐎, mit hoffentlich ein paar mehr Events, als im letzten Jahr.
Verein · 09. März 2021
Liebe Vereinsmitglieder, gern hätten wir die alljährliche Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins Neuwarmbüchen e.V. wie geplant im März 2021 abgehalten. Leider ist dies durch Corona und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen nicht möglich. Der Vorstand hofft sehr auf die baldige Verbesserung der Situation und plant, nun möglichst im 3. Quartal 2021 die Versammlung sowie die anstehenden Neuwahlen abhalten zu können. Die Einladungen werden wir fristgerecht an Euch versenden....
Verein · 08. Februar 2021
Verein · 30. November 2020
Ein bewegtes Jahr mit vielen unerwartet Ereignissen liegt hinter uns. Es gab Einschränkungen im Trainings- und Veranstaltungsbereich, auch unser geplantes Sommerferien-Camp und das Nachwuchsturnier konnten wir nicht wie geplant durchführen. Leider musste nun auch unser Jahreshöhepunkt, das fast schon zur Tradition gewordene und über die Grenzen des Vereins und der Ponyschule hinaus sehr gern angenommene Weihnachtsreiten, ausfallen. Gleichzeitig konnten wir aber auch auf die Unterstützung...
Verein · 04. Oktober 2020
In einem Arbeitseinsatz haben wir heute die Winterweide in Schuss gebracht und den Springparkour abgebaut. Vielen Dank noch einmal an die vielen Helfer für Eure großartige Unterstützung.
01. Oktober 2020
Wir möchten unseren Vereinsmitgliedern die Möglichkeit geben, ihre Pferde durch rhythmische Stangenarbeit zu gymnastizieren und so den Pferden auch neue Aufgaben für den Kopf zu geben. Gleichzeitig wird dadurch auch der Muskelaufbau , die Balance und der Takt verbessert. Dafür bieten wir zu mehreren Terminen ein Training in Kleingruppen (max. 3 Reiter) bei der erfahrenen Trainerin Juliane Schröder an. Verfügbare Termine: 21.11. & 22.11.2020 26.09. & 27.09.2020 20. & 21.06.2020...
Unterricht · 27. September 2020
Auch dieses Wochenende konnten wir wieder Juliane Schröder bei uns begrüßen, um einen Stangenlehrgang zu geben. Die Kinder und Erwachsenen waren begeistert, wie sich durch das Training die Durchlässigkeit, der Rhythmus und Takt ihrer Ponys und Pferde verbessert! Das gab wieder neuen Input zum Üben bis Juliane das nächste mal bei uns ist!
Verein · 15. September 2020
Unser Vereinshänger hat uns schon viele gute Dienste geleistet. Jetzt war mal wieder eine Reinigung und ein neuer Anstrich notwendig. Dabei wurde er auch gleich noch einmal technisch überprüft. Jetzt glänzt das gute Stück wieder und sieht fast wie neu aus. An dieser Stelle auch noch einmal Vielen Dank an Steffi. Und übrigens haben wir auch noch eine Werbefläche an einer Seite für die Unterstützung unseres Vereins zu vergeben und bitten bei Interesse gern um Kontaktaufnahme.
Unterricht · 13. September 2020
Am 13.09.2020 fand wieder ein Dressurlehrgang für unsere Vereinsmitglieder bei Sinja Küppers statt. Diese, mittlerweile regelmäßigen Termine, helfen bei der Verbesserung des Reitstils auch außerhalb des normalen Unterrichts.

Mehr anzeigen