Verein · 24. November 2022
Nach 2 Jahren Corona-bedingter Absagen freuen wir uns, dass wir das alljährliche Weihnachtsreiten der Ponyschule Rolke wieder durchführen können. Am 18.12.2022 ist es so weit. Auf unserer Reitanlage in Neuwarmbüchen, Höfestraße 4, möchten wir alle Reit-Kinder & -Eltern, unsere Vereinsmitglieder und natürlich auch alle Gäste willkommen heißen. Auf dem Programm stehen Voltigieren, Nachwuchstrainer-Quadrille, Show Black & White, Trainer-Quadrille, das Weihnachtsmärchen, Jump...
21. November 2022
Am 26.11.2022 von 16:00 bis 20:00 Uhr findet in Neuwarmbüchen der Wichtelmarkt statt. Auch der RUF ist zusammen mit der Ponyschule Rolke dabei. Für die Kleinen gibt es Pony-Reiten, für das leibliche Wohl wird an unserem und den anderen Ständen gesorgt.
Verein · 31. Oktober 2022
Am 31.10. fand auf dem Hof Feldmann in Thönse die diesjährige Rallye statt. Standesgemäß waren die Reiter an diesem Tag mit Halloween-Kostümen verkleidet unterwegs. Auch der RUF war mit einem Team aus 4 Reiterinnen und Pferden am Start. Bei bestem Reitwetter ging es durch die Feldmark zwischen Thönse, Neuwarmbüchen und Oldhorst. An 10 Stationen kam es auf die Geschicklichkeit der Reiterinnen und die Gelassenheit der Pferde an. Eine gelungene Veranstaltung, ein großer Dank geht an die...
Unterricht · 16. Oktober 2022
Ein sportliches Wochenende geht zu Ende. Beim Dressurlehrgang mit Sinja Küppers konnten alle Reiter und Pferde viel üben und neue Anregungen mitnehmen. Vor dem Lehrgang wurde auch der Hallenboden noch einmal auf Vordermann gebracht. Vielen Dank an alle Helfer aus dem Verein und an Sinja für die hervorragende Lehrgangsleitung.
Verein · 14. September 2022
Am 04.September fand unsere Reiter-Rallye statt. Elf Teams mit insgesamt 40 Reitern starteten zu einer ca. 13km großen Runde. An 10 Stationen konnten die Reiter ihre Geschicklichkeit mit und ohne Pferd unter Beweis stellen. Als besondere Herausforderung mussten die Teams ein rohes Ei über die gesamte Distanz mitführen und natürlich unversehrt bis ins Ziel transportieren. Am Ende gab es auch noch eine Sonderwertung. Unter dem Motto "Helden der Kindheit" haben sich die Teams in selbst...
Verein · 14. September 2022
Am 7. August nahm unser Vereinsmitglied Luna erfolgreich am Dressurturnier in Rodewald teil. Sie belegte in der A** Dressur mit einer Wertnote von 7.0 den 13. Platz sowie den 8. Platz in der L Dressur mit der Wertnote 6.5. Beim Turnier in Burgdorf konnte sie sich weiter steigern und erreichte in der A** Dressur mit 7.4 den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Verein · 10. Juli 2022
Wir gratulieren unseren Vereinsmitgliedern Jona und Luna zu ihren Turniererfolgen. Jona sicherte sich im hervorragend besetzten Reittunier des R.F.V Isernhagen e.V. mit einer Wertnote von 6,6 den 7. Platz in der M-Dressur. Luna konnte sich in Thönse sogar 2 Mal platzieren und belegte den 3. Platz in der A**-Dressur und den 2. Platz in der A-Dressur. Herzlichen Glückwunsch!
Verein · 19. Juni 2022
Nach der hervorragenden Platzierung unserer Volti-Kinder bei ihrem ersten Turnier konnten sie sich bei der Prüfung in Burgdorf noch einmal steigern. Diesmal waren wie auch wieder mit 2 Teams vertreten und erreichten in der G-Gruppe den 1. bzw. 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Verein · 19. Juni 2022
Gestern waren wir zu unserer gemeinsamen Spargelfahrt nach Fuhrberg unterwegs. Bei strahlendem Sonnenschein ging es per Fahrrad nach Fuhrberg auf den Spargel- und Erdbeer-Hof Heuer.
Verein · 12. Juni 2022
Bei ihrer ersten Turnierteilnahme haben unsere Voltigierkinder einen hervorragenden 4 bzw. 5. Platz beim Voltigierturnier in Langenhagen erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr anzeigen